Libelle
Vadura
2011-06-14 05:29:22 UTC
kurz nach dem Schlüpfen. Mit dem Abflug hat sie sich Zeit gelassen, habe
ich dann nicht mehr beobachtet.
Super Bilder, nur nach schlüpfen sieht das in meinen Augen nicht aus, eher
nach....

Alexander
---
fergl
Erich Hofbauer
2011-06-14 06:41:17 UTC
Post by Vadura
Super Bilder, nur nach schlüpfen sieht das in meinen Augen nicht aus,
eher nach....
du meinst fressen? Oder was anderem?
Nö, die untere ist nur mehr die Hülle. Ich frag mich wie die da Platz
haben wenn sie nachher so groß sind. Hier noch eins vom vorigen Jahr.
Nicht von mir: http://www.flickr.com/photos/***@N06/5683626323/

lg

Erich
Meine "Baustelle" http://members.chello.at/erich.hofbauer
Vadura
2011-06-14 08:03:34 UTC
Post by Erich Hofbauer
Post by Vadura
Super Bilder, nur nach schlüpfen sieht das in meinen Augen nicht aus,
eher nach....
du meinst fressen? Oder was anderem?
nau eher nach etwas anderem*g*
Post by Erich Hofbauer
Nö, die untere ist nur mehr die Hülle. Ich frag mich wie die da Platz
haben wenn sie nachher so groß sind. Hier noch eins vom vorigen Jahr.
Zusammengelegt wie ein Fallschirm tätat ich sagen.
Sagenhaft, aber auch deine Bilder, tja zur rechten zeit am richtigen Ort,
und einen schnellen Finger.

Alexander
Erich Hofbauer
2011-06-14 08:55:17 UTC
Post by Vadura
Sagenhaft, aber auch deine Bilder, tja zur rechten zeit am richtigen
Ort, und einen schnellen Finger.
Die dürfte geschlüpft sein als es noch kühler war. Dauert auch so einige
Zeit wenns wärmer ist. Ich wollte nicht so lange warten. Da wäre eine
Kamera mit Serienbildfunktion ideal, die in bestimmten Zeitabständen
Bilder macht. Meine kann nur Serienbilder wenn ich am Auslöser bleibe,
und das schnell hintereinander.
Die hier könnte zwar im Abstand von 4 sec Einzelbilder machen, ist aber
etwas sehr kurz. Einstellbare Zeit wäre nicht schlecht. Außerdem spinnt
das Ding seit einiger Zeit. Schaltet sich immer wieder aus, auch wenn
sie an einem Netzteil hängt. Scheinbar nicht nur meine, wenn ich die
Kundenberichte lese...
http://www.airmix.de/shop-102-flycamone2-videokamera.html
So eine habe ich auch noch, die müsste ich halt auf Dauer-Videoaufnahme
schalten. Die Libellen machen ja keinen Lärm beim schlüpfen...
http://www.pearl.de/a-PX8120-1122.shtml?query=kamera+ger%E4usch

lg

Erich
Meine "Baustelle" http://members.chello.at/erich.hofbauer
Eve Hoellwarth
2011-06-14 10:53:03 UTC
Post by Erich Hofbauer
Post by Vadura
[...]
[snip]

Ich finde Deine Libellenbilder erste Klasse. Hier kommt's nicht so sehr auf
technische Perfektion drauf an, sondern zur rechten Zeit am richtigen Ort.
Wirklich super gelungen!

Eve
--
Wir leben so dahin und nehmen's nicht in Acht, daß jeder Augenblick das
Leben kürzer macht.